Am 12.10. fand die Vorstandssitzung der Freien Wähler im Gasthaus „Zum Schwanen“ statt.
Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Martin Schuppler, ging es auch gleich in die Diskussion zu verschiedenen Themen der Stadt Waghäusel.
Siloabriß
Kritisch war hierbei der Punkt, dass der Stadt in Aussicht gestellte Fördergelder für den Abriß der Silos bis 13.04.2018 in Anspruch genommen werden müssen.
Aufgrund des gemeinsamen Antrages der FW, CDU und JLvom Juni 2016 werden in
der nächsten GR-Sitzung Vertreter der beiden Mobilfunkanbieter anwesend sein
werden, um Lösungsvorschläge für ggf. neue Standorte zu unterbreiten. Auf den
aktuellen Sachstand darf man gespannt sein.
Straßensituation
Der geplante Kreisel beim Globus, der nun beschlossen ist, wird so manchen Autofahrer in Zukunft erfreuen. Ganz im Gegensatz zu der maroden Straßensituation, die als Zufahrt zur Firma Alba dient. Dort ist eine Ausbesserung mehr als nötig.
Intelligente Straßenlampen
Mit Spannung werden die intelligenten Straßenlampen und deren Anklang beim Bürger von den Anwesenden erwartet. In jedem Ortsteil soll eine solche Straßenlampe aufgestellt werden. Diese Straßenlampen dienen zum Laden von Elektrofahrrädern und Autos, und sollen darüber hinaus WLAN zur Verfügung stellen. Der ein oder andere Teilnehmer befürchtete allerdings schon Massenansammlungen, die insbesondere in der Nacht zur Ruhestörung führen könnten. Wir werden’s sehen.
Wettbewerbsausschreibung für Bildungszentrum Waghäusel
Interessiert wurde von der Wettbewerbsausschreibung für das neu zu errichtende Bildungszentrum Waghäusel für die Gemeinschaftsschule und die Johann-Peter-Hebel-Realschule Kenntnis genommen. Hier darf man gespannt sein, wer von den 20 Wettbewerbsteilnehmer das Rennen macht und als Preisträger aus dem anonymen Wettbewerb hervorgeht.
Nächste Vorstandssitzung ist am 30.11.2016 zu der wieder jeder interessierte Bürger herzlich eingeladen ist.